Wunschliste für die Weiterentwicklung | Allgemeines | Forum

16. Juni 2012
Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Wunschliste für die Weiterentwicklung
8. November 2017
01:05
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

hi

Wie Ihr bemerkt habt, ist Stephan back - SuperOTR 1.0 ist bereits verfügbar ::))

Die Entwicklung soll weitergehen, dies soll der Thread für Eure Wunschlisten werden !

Nutzt die Gelegenheit *g*

sl mepaso

sl mepaso

8. November 2017
01:24
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich persönlich würde gerne die Preferences entschlacken und alles rauswerfen, was nicht mehr unserem aktuellen Workflow entspricht

Nach einigen Wegen und Irrungen hat sich Tom ganz tief rein gekniet, und den aktuell besten Workflow entwickelt:

- Download
hier halte ich Safari für die bessere Wahl, u.a. wegen der Möglichkeit der Wiederaufnahme abgebrochener Downloads
evtl. können wir dieses aus SuperOTR ganz rauswerfen

- Dekodieren / Umwandeln
Nach der Dekodieren die AVI (erzwungen durch OTR) immer gleich als MP4 umwandeln (alle Optionen dazu verwerfen)

- Schneiden
Es wird nur noch MP4 geschnitten, die geschnittenen AVI machen nur Ärger

Ich bin nun schon ein paar Jahre bei der Maintenance (hauptsächlich http://www.cutlist.at), und die meisten Probleme bei SuperOTR macht ein anderer Workflow

Gut, die Windowsianer haben deutlich mehr Probleme (hauptsächlich Codecs und Updates), aber ich würde gerne die Restprobleme von Haus aus eliminieren

Wer mit dieser Fixierung ein Problem hat, soll sich bitte hier melden - gerne mit Begründung ;)

sl mepaso

sl mepaso

8. November 2017
01:38
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Viele Anwender (und auch ich ;) sind mit dem Zielformat *.MOV nicht restlos glücklich

*.MOV ist ein Apple Format, basierend auf *.MP4 - aber leider halt für einige Player zu verschieden...

MOV kann recht leicht auf MP4 gewandelt werden, aber halt nicht so standardmässig von Quicktime (also der Basis von SuperOTR)

Evtl. sollten wir einen zusätzlichen Verarbeitungsschritt (Rückwandlung von MOV auf MP4), vlt. auch mit dem Aufruf eines externen Programmes (wie z.B. dem Decoder) direkt in SuperOTR integrieren

sl mepaso

8. November 2017
01:42
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Cutlists sollen auch lokal ableg- und wieder verwendbar sein

In irgendeinem früheren Update ging das verloren...

sl mepaso

8. November 2017
01:49
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Visueller Vergleich von mehreren Cutlists

Man kann zwar die einzelnen verfügbaren Cutlists laden, aber leider nicht vergleichen

Wenn man zusätzlich selbst etwas ändert, löscht das Nachladen einer anderen Cutlist alle eigenen Änderungen

Wie man das am besten visuell darstellt (bzw. Fragmente erhält), weiss ich auch nicht ???

sl mepaso

8. November 2017
01:56
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Keyframe - Suche

An den Schnittpunkten ist es interessant, welchen Frame man gerade bearbeiten - und H264 bietet eine ganze Horde unterschiedlicher Frames

Die EditTable hat sich sich ausserhalb von Apple immer noch nicht durchgesetzt, auch im Zeichen der Kompatibilität zu http://www.cutlist.at müssen wir also frame-orientiert schneiden

sl mepaso

9. November 2017
18:17
Avatar
Tom
Member
Members
Forum Posts: 176
Member Since:
14. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

mepaso said
*.MOV ist ein Apple Format, basierend auf *.MP4 
 

Andersrum:

QuickTime (.mov) --> ISO base media format --> MP4 (.mp4, .m4v etc.)

Graphik

9. November 2017
22:07
Avatar
Stephan
Admin
Forum Posts: 57
Member Since:
27. Januar 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

Puh, viele Wünsche. Gehe fast alles mit. Brauche noch etwas, um die letzten 10 Jahre aufzuholen, dann kann getestet werden, ob wieder alles geht.

Und da mittlerweile (seit 10.9) das QTKit deprecated und mit 10.12 abgeschafft ist (Workarounds gibt es echt noch...), muss nun das AVConnectionKit eingebaut werden. Das habe ich zu 30% bereits geschafft und kann damit rudimentär schon schneiden. Damit wird die ganze I-Frame-Geschichte interessant. Falls da jemand schon Erfahrung hat, immer her damit.

Wenn ich die ganzen Feature Request so sehe, wird es ja fast Zeit für einen Bug-Tracker. Danke für Euer Interesse soweit!!

10. November 2017
10:39
Avatar
Tom
Member
Members
Forum Posts: 176
Member Since:
14. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Stephan said

Wenn ich die ganzen Feature Request so sehe, wird es ja fast Zeit für einen Bug-Tracker.  
 

Du könntest ja einen Issue-Tracker auf GitHub aufmachen, das machen einige. (Also nur Issue-Tracker, ohne die Code-Repo hochzustellen.)

Aber du könntest natürlich auch den Code öffnen und hochstellen. Das hätte sicher ein paar Vorteile:

  • Die Leute könnten sich die App selber kompilieren, du musst nicht mehr für jeden Sch… ein Beta-Update erstellen.
  • Wahrscheinlich bekommst du ein paar neue User.
  • Leute könnten zur Entwicklung beitragen (wobei natürlich immer noch du entscheidest, was ins Release einfließt).
  • Wenn du die neue Version in Swift schreibst, könnte ich auch evtl. was beitragen ;)
Forum Timezone: Europe/Berlin

Most Users Ever Online: 38

Currently Online:
5 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Tom: 176

Timm: 88

mepaso: 77

Baa: 38

ovicula: 24

matze: 11

raphael: 8

goetzibubu: 7

i-land: 5

Felix: 5

Member Stats:

Guest Posters: 10

Members: 137

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 77

Posts: 573

Newest Members:

JimTrino, wzocuhurf, KissTiz, regsleatt, Karryptowam, Kretoleatt, valerik, Mersaleatt, BurtonAgecy, ShannonDarne

Administrators: Stephan: 57

Kommentare sind geschlossen