Batch-Konversion zu audio/video-synchronem Format -- wie? | Allgemeines | Forum

16. Juni 2012
Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Batch-Konversion zu audio/video-synchronem Format -- wie?
28. August 2018
13:15
Avatar
schluzby
Member
Members
Forum Posts: 3
Member Since:
28. August 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Moin!

Ich hab hier 'ne größere Sammlung von Filmen die in SuperOTR ohne .mp4-Konversion geschitten wurden und wo die Audio/Video-Synchronisation öfters nervig weit daneben liegt.

Wie kann ich das im Stapel (für manuell ist das zu viel) so konvertieren dass es so gut wie mit .mp4-Konversion wird?

MacOS 10.13.6, SuperOTR 1.0, Homebrew (falls nötig), Shell-Kenntnisse und gutes Handbuch, EDIT: aber keine Ahnung von Videocodierungen...

Danke für jede Hilfe!
s.

6. September 2018
16:00
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

hi schluzby

Wie Du vlt. bemerkt hast, ist diese Seite nicht mehr sonderlich aktiv - wir haben den Support nach cutlist.at ausgelagert, da sind wir öfter

Tom könnte dazu deutlich mehr sagen, aber ich weiß nicht, wann er hier wieder reinschaut

Wenn Du nur die geschnittenen AVI/s hast, kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (DivX), habe dann die *.otrkey neu geladen, decodiert, konvertiert und neu geschnitten,
kaum 1 Jahr später hatte ich alles wieder, neuer, kleiner, schöner...

sl mepaso

sl mepaso

8. September 2018
20:02
Avatar
schluzby
Member
Members
Forum Posts: 3
Member Since:
28. August 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

ReHi mepaso!

Danke für den Hinweis. Bei Cutlist>>Sniplist hab ich in der aktuellen Beta noch kein Forum gefunden, aber das kommt bestimmt noch. Danke für Eure Arbeit!

Inzwischen hab ich mit ersten Tests Quickfire und Kodi als funktionierende Player gefunden. Die Welt geht also nicht unter. :-)
Und dann gibts auch bei http://apfel-a.macbay.de/super.....anleitung/ noch Ideen (VLC export, und sowas).

Ideal wäre ja sowas im Terminal gewesen:
$ mkvmerge -o movie.mkv movie.mov
$ ffmpeg -i movie.mkv -f mp4 -vcodec copy -acodec copy movie.mp4
(http://apfel-a.macbay.de/forum.....hron/#p100)
...aber ich find keine Quelle für'n aktueller Terminal-mkvmerge oder ffmpeg.

Nu ja. Mal weiter suchen.

Schönes Wochenende!
s.

17. September 2018
18:28
Avatar
mepaso
Member
Members
Forum Posts: 77
Member Since:
20. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

hi schluzby

Doch, die Shoutbox ist schon recht aktiv - wenn Du es nicht findest, bist Du nicht angemeldet

Wenn Du auf http://www.cutlist.at gehst, ist rechts die Registrierung - das geht
ohne email oder persönliche Daten, du bekommst einen FRED, also z.B.
http://www.cutlist.at/03838902.....0389038903....

Diesen Speichern, Merken, Verlinken, o.ä. und im Browser aufrufen,
wie gesamt, keine email, kein Passwort - nur ein Link :)

Dieser "FRED" dient auch dazu, deine Cutlists hochzuladen, in den FAQ
ist auch SuperOTR detailliert aufgeführt (speichere Dir aber vorher Deine
alte "persönliche CutlistID" von Anatol ab, dann können wir evtl. Deine
alten CLs wieder Dir zuordnen

Das hat uns einigen Gehirnschmalz gekostet, das DSGVO gemäß umzusetzen

Wenn Du willst, kannst Du Dir auch einen Nickname setzen, aber das ist freiwillig

Und wir sind stolz darauf, die Tradition von Anatol fortführen zu dürfen, der
10 Jahre einer der besten und freiesten Shoutboxen aufgebaut hat -
maximale Toleranz, minimaler Eingriff !

Und wenn wer was vom Cutten versteht, dann sind es unsere knapp 400 User...

sl mepaso

sl mepaso

22. September 2018
18:56
Avatar
schluzby
Member
Members
Forum Posts: 3
Member Since:
28. August 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke! Bin geFREDet. Hab nur nicht gewußt dass man das auch für Shoutbox etc braucht.
=> Vielleicht eine Zeile auf die Startseite: "Shoutbox? Mit FRED-Link (siehe FAQ) hierher kommen!" für uns Schussel?

Für evtl. noch hier Aufschlagende: ffmpeg und mkvmerge gibts über Homebrew ("mkvmerge" ist bei "mkvtoolnix" mit drin!).

Und, ja, Sniplist ist echt gute Arbeit! :-)))))

[Edit: klarer formuliert]

Forum Timezone: Europe/Berlin

Most Users Ever Online: 38

Currently Online:
5 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Tom: 176

Timm: 88

mepaso: 77

Baa: 38

ovicula: 24

matze: 11

raphael: 8

goetzibubu: 7

i-land: 5

Felix: 5

Member Stats:

Guest Posters: 10

Members: 137

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 77

Posts: 573

Newest Members:

JimTrino, wzocuhurf, KissTiz, regsleatt, Karryptowam, Kretoleatt, valerik, Mersaleatt, BurtonAgecy, ShannonDarne

Administrators: Stephan: 57

Kommentare sind geschlossen