Home > OnlineTVRecorder, Software > Neue Beta – 0.9.6.0b46

Neue Beta – 0.9.6.0b46

  • Korrigiert die schlimmsten Fehler in der 64 bit-Version (jetzt keine 64 bit-Version mehr enthalten).
  • Vorschaubilder beim Erstellen von eigenen Cutlisten stark verbessert, verursachen aber gelegentlich noch Abstürze.
  • Außerdem einige Kleinigkeiten.

Bitte beachtet, dass für die Installation von Avidemux via Macports zwingend Xcode installiert sein muss.

KategorienOnlineTVRecorder, Software Tags:
  1. 15. Oktober 2011, 17:20 | #1

    @maci200
    Schon mal Avidemux von Hand gestartet? Hat bei mir geholfen!

  2. ich
    28. August 2011, 12:04 | #2

    wenn man, wie gerade passiert, von otr vor premium auf beginner herabgestuft wird und versucht eine sendung zu dekodieren, dann stürzt super otr ohne meldung einfach ab. sendung natürlich aus eine getall liste.

  3. fjom
    28. August 2011, 07:49 | #3

    Ich wollte nur einen Film schneiden, vor Lion funktionierte das, unter Lion stürzt das Programm ab.
    Genauer beim Blättern stürzt es ab.
    Fazit: Unter Lion zum schneiden unbrauchbar.

    Process: Super OTR [3171]
    Path: /Applications/Video-Programme/Super OTR_0.9.6.0b46.app/Contents/MacOS/Super OTR
    Identifier: com.apfel-a.Super OTR
    Version: ??? (0.9.6.0b46)
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [878]

    Date/Time: 2011-08-28 08:48:00.902 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.7.1 (11B26)
    Report Version: 9

    Interval Since Last Report: 387483 sec
    Crashes Since Last Report: 41
    Per-App Interval Since Last Report: 138196 sec
    Per-App Crashes Since Last Report: 4
    Anonymous UUID: 282843F3-9A3D-47F5-9CC4-CBCB834D189F

    Crashed Thread: 12

  4. Dave
    28. August 2011, 01:17 | #4

    Dave :
    Hallo,
    für mich ist der letzte Beta nutzlos weil die thumbnails verlangsamen alles (und deren nutzen erkenne ich nicht) und ausserdem bei jeden zweiten selbst-cut versuch stürzt es ab. Ich habe Lion und bin zum Vorgänger zurück gegangen. Dafür kann ich nur ein Herzliches DANKESCHÖN ausgeben. Das macht alles was ich brauche, danke nochmals für Deine Arbeit.
    Gruß aus Düsseldorf
    Sorry habe vergessen zu sagen das ich die 0.9.6.0b46 getestet habe.

  5. Dave
    28. August 2011, 01:16 | #5

    Hallo,
    für mich ist der letzte Beta nutzlos weil die thumbnails verlangsamen alles (und deren nutzen erkenne ich nicht) und ausserdem bei jeden zweiten selbst-cut versuch stürzt es ab. Ich habe Lion und bin zum Vorgänger zurück gegangen. Dafür kann ich nur ein Herzliches DANKESCHÖN ausgeben. Das macht alles was ich brauche, danke nochmals für Deine Arbeit.
    Gruß aus Düsseldorf

  6. Peter
    19. August 2011, 12:15 | #6

    Kleines Update von mir. Um mein Problem (kein Ton, siehe unten) in den Griff zu bekommen, wollte ich Avidemux per MacPorts installieren. Für mich waren die Fehlerhinweise nicht wirklich nachvollziehbar, aber irgendwas schien falsch gelaufen. Ich habe dennoch probiert, ein Video mit Avidemux zu schneiden. Daraufhin hat Super OTR meine Vermutung bestätigt und gemeldet, dass Avidemux nicht installiert ist.

    Daraufhin habe ich Super OTR wieder auf „normales“ Schneiden umgestellt. Und siehe da, schneiden klappt wieder und der Output hatte Ton. Zwischen den Aktionen habe ich bemerkt, dass Perian nicht auf meinem System war. Ich habe das dazwischen nachgezogen, vielleicht hatte mein Problem damit zu tun.

    Vor dem Clean Install geschnittene Videos konnten übrigens vor der Installation von Perian bereits abgespielt werden (mit Ton).

  7. Peter
    18. August 2011, 19:17 | #7

    Ich habe die Tage einen Clean Install von Lion gemacht. Seitdem klappt zwar das Dekodieren und das Schneiden aber leider haben die Zieldateien keinen Ton unter VLC. Vermutlich liegt das am Schneiden. Ich benutze weder Avidemux noch lasse ich zu AVI konvertieren. Woran könnte das liegen?

  8. maci200
    5. August 2011, 11:35 | #8

    Hallo, hab die Beta installiert. Habe nun avidemux3 (für Intel) installiert. Nutze OSX 10.7. Scheinbar findet Super OTR aber avidemux nicht. Was muss ich machen?
    Toll wäre, wenn man in der Config im SuperOTR den Pfad zum avidemux3 einstellen könnte, denn ich glaube, super OTR findet das Programm nicht (obwohl es im „Programs“ – Ordner liegt).

    Danke für jede Hilfe!

    Maci2000

  9. David
    29. Juli 2011, 06:19 | #9

    Vielen Dank für die neue Version und die schnelle Unterstützung vom Löwen.
    Schade finde ich, dass in der neuen Version der „Aufräumen“-Button nicht mehr funktioniert. Drückt man auf diesen wird immer nur ein Eintrag gelöscht und nicht mehr wie früher die ganze Liste. Könnte das bitte wieder geändert werden? Zum Löschen einzelner Einträge gibt es ja den Minus-Button.

  10. Landru
    28. Juli 2011, 07:30 | #10

    Das Decodieren hat bei mir unter Lion auch mit der der 0.9.5.2 geklappt.

  11. Robert
    27. Juli 2011, 07:45 | #11

    Bei Version .b44 geht decodieren und schneiden auch mit Lion:

    Dazu SuperOTR im 32-Bit-Modus öffnen (rechte Maustaste auf Super OTR. app –> Informationen). Zum Schneiden Avidemux in den Optionen deaktivieren, dann gehts!

  12. Mike
    24. Juli 2011, 09:25 | #12

    Leider gibt es im Moment keine möglichkeit die Sendungen unter Lion zu dekodieren

  13. Mike
    24. Juli 2011, 09:24 | #13

    Leider gibt es im Moment keine möglichkeit die Sendungen unter Lion zu schicken

  14. Toni-el-tonno
    23. Juli 2011, 11:06 | #14

    Da geht leider gar nix unter lion… :'(

  15. Oliver
    23. Juli 2011, 10:42 | #15

    Leider stürzt das Schneiden ab. Liegt das am Löwen?

  16. Holger
    21. Juli 2011, 21:12 | #16

    Die Beta läuft, aber das Schneiden funktioniert bei mir unter 10.7 Lion nicht. Anscheinend läuft Avidemux unter Lion nicht, oder muss man was an Xcode basteln?

  17. Landru
    21. Juli 2011, 10:38 | #17

    läuft die Beta auch unter 10.7 alias Lion ?

  18. Stephan
    25. Juni 2011, 22:14 | #18

    Nee, Universal Binary ohne 64 bit-Version. Da ist noch irgendwas unsauber und führt zu Abstürzen. Eigentlich braucht es auch niemand in 64 bit.

  19. mepaso
    25. Juni 2011, 22:05 | #19

    @Victor
    heißt wahrscheinlich „keine 32 bit-Version mehr enthalten“ ;)

  20. Victor
    24. Juni 2011, 19:52 | #20

    Ähm, „jetzt keine 64 bit-Version mehr enthalten“: was bedeutet das?

  21. 15. Juni 2011, 21:48 | #21

    Mahlzeit! Ich vermisse den Facebook Like Button? :-)

  1. Bisher keine Trackbacks